Ich weiß nicht, wie oft ich es noch sagen soll: Das Kopieren von Texten aus dem Internet oder aus Büchern, vor allem ohne Quellenangabe, ist NICHT erlaubt! Es ist NICHT Sinn und Zweck eines Rollenspiels seine Beiträge von anderen Seiten zu kopieren, denn der Reiz eines Rollenspiels besteht eben darin, sein Land zu lenken. Und dazu gehört auch die Beschreibung des jeweiligen Staates. Da fühlt sich jeder Spieler, der sich anständig hinsetzt und seine Beiträge selbst verfasst, verschaukelt! Internetquellen und Bücher können selbstverständlich zur Informationsfindung genutzt werden, und sie können auch als Orientierung zum Verfassen eigener Texte genutzt werden. Stumpfes Kopieren wird von mir aber nicht toleriert werden.
Ich habe das schon x-mal geschrieben, aber scheinbar interessiert das einige hier gar nicht. In Zukunft werden Texte, die 1:1 aus dem Internet kopiert sind kommentarlos von mir gelöscht. Wer etwas dagegen hat oder das anders sieht, der kann das hier in diesen Thread schreiben.
Du kannst mir nicht vorwerfen das ich im allgemeinen zum CopyPaste neige. Nein ich verfasse 90% meiner Beiträge völlig alleine und bin bestimmt nicht schreibfaul. Das ich nun im Bereich Wirtschaft eben dies getan habe liegt an der fehlenden Zeit durch den plötzlichen Start des RPG´s und Reallife. Ist ja schön wenn man sich Nachmittags hinsetzen kann und 2 Stunden Zeit fürs Schreiben+Recherche hat. Ich jedoch stecke momentan in einem 8-10 Stunden Schichtdienst und leite eine Abteilung im betreuten Wohnen welches viel Schreibarbeit für zuhause mit sich bringt. Dazu habe ich eine 14 Monate alte Tochter die mich mit viel Freude erfüllt und ebenfalls einen Anteil an meiner Freizeit bekommt und fordert. Natürlich gehören dann noch die anderen Dinge des Alltages zum Leben wie Einkaufen, Haushalt usw. Und da ich hin und wieder auch Zeit mir meiner Frau verbringen möchte kommt es zu einigen Problemen mit der Zeit für Recherche und Verfassen von eigenen Texten über die Wirtschaftsaufstellung und das Bruttosozialprodukt der Sowjetunion 1938. Ich werde eigene Texte in der Wirtschaft nachlegen, wenn die Zeit dafür vorhanden ist, jetzt werde ich mich erstmal auf die anderen für das Rollenspiel, wichtige bereiche konzentrieren müssen.
Wenn du momentan nicht genügend Zeit hast, dann schreibe halt nichts, und tue das wenn du Zeit hast. Und wenn du gerade gar keine Zeit hast, dann melde dich doch für einen gewissen Zeitraum vom RPG ab, ist doch kein Problem. Aber Texte einfach kopieren wird nirgends gern gesehen, und zu sagen "Oh, tut mir leid, ich habe gerade keine Zeit selbst etwas zu schreiben, kopiere ich eben was." ist keine Entschuldigung. Daher lösche die kopierten Beiträge bitte aus deinem Unterforum.
Zitat"Oh, tut mir leid, ich habe gerade keine Zeit selbst etwas zu schreiben, kopiere ich eben was." ist keine Entschuldigung
Hmm denke du siehst das hier alles ein bissel zu ernst! Wusste nicht das man sich entschuldigen muss. Aber ist gelöscht. Vergesse aber bitte nicht das dies hier Freizeit sein sollte und nichts anderes. Das Thema ist für mich erledigt. Closed.
Hä? Ich habe nie von jemandem gefordert seine Freizeit zu opfern um fleißig Beiträge zu schreiben. Wenn man keine Zeit hat etwas zu schreiben, dann lässt man es halt bleiben.