So bin heftig am Nachforschen über die Rote Armee im Jahre 1938-1939. Habe auch schon einige Bücher(Englisch). Und werde das nach bestem Gewissen zusammenstellen. Aber natürlich bitte ich euch um Hilfe. Gebt mir bitte alle Links und Daten die ihr habt. Leider bezieht sich das meiste allein auf 41 was ja auch logisch ist nur hilft es mir nicht viel. Danke euch....
Wirklich sehr informativ. Falls ihr dennoch mehr Infos braucht könnt ihr euch an mich wenden, ich habe ein altes Buch von 1937, wo auch noch etwas drinsteht. Besonders für die kleineren Balkanstaaten wie Rumänien, Bulgarien, Griechenland etc. dürfte dies interessant sein.
So werde vermutlich erst zum Wochenende zum Ausfüllen meiner Foren kommen. Das hat 2 Gründe^^ Arbeit und Elder Scrolls 5. Nicht das ihr denkt ich habe keine Lust xD
"Die Uni" scheint auch einen Feldzug oder sowas in der Art gegen uns zu führen. Mir fallen ganz spontan fünf Spieler ein, die wegen "der Uni" über Zeitmangel klagen. ^^
Hmm, iwi is gerade wirklich Flaute kommt es mir vor.^^ Hatte eigentlich gehofft das der ein oder andere vielleicht wieder etwas mehr Motivation bekommt. Bin jetzt selber sogar etwas skeptisch da ich iwi wenig lust habe tausend Sachen zu schreibseln und am Ende kommt dann eh keiner.^^
Ersteinmal müssen noch mehr Spieler eintrudeln. Zu Viert braucht man hier gar nicht erst anzufangen. ^^
Von daher schlage ich vor einfach mal abzuwarten, ihr könnt ja versuchen noch ein bisschen zu werben. Jetzt wo auch noch die großen Nationen frei sind finden sich vielleicht noch mehr Leute die Interesse haben.
nun ja, mein geschichts-studium erfordert wöchentlich das lesen von mindestens 100 seiten, sonst fehlen mir die grundlagen für die vorlesungen, seminare und Kurse, nur die Grundlagen! Da ist der Rest wie nachbereitung und referate etc gar nicht mit dabei
es ist dann einfach nicht in meinem interesse, hier noch gefühlte 100 seiten zu lesen und dann noch hier zu recherchieren, wie was gemacht werden kann und wird, dazu kommt dass ich auch noch andere hobbies im leben habe
ich hoffe wirklich dass sich das mit zunehmender studiendauer irgendwie reguliert und ich zwischen "wichtig" und "unwichtig" unterscheiden kann, was die arbeit dann wohl deutlich reduzieren wird...
Achja...das waren aber die Sachen, die ich bis jetzt schon rausgegooglet habe...(OK, die USS Enterprise gehörte eig zur Pazifikflotte, ich konnt aber die angaben zur atlantikflotte nirgends finden)
Nach meiner Information war die USS Washington (BB-56) erst ab 15. Mai 1941 im Dienst, bei Schiffen gibt es da gerne mal variierende Daten bezüglich der indienststellung jedoch ist das Mitunter doch recht viel Differenz.
Auch bei den Kreuzern wie u.a. der USS Helena (CL-50) stehen so sachen wie 18. September 1939 als indienststellung, da müsste man vll. nochmal nachschauen.
Und auch die 40 Grumman F4F wurde meines wissens erst seit 1940 aktiv in den USA eingesetzt.