Die japanischen Streitkräfte umfassen die Kaiserliche Japanische Armee (KJA), die Kaiserliche Japanische Marine (KJM) und die Kaiserliche Japanische Luftwaffe (KJL). Jede Teilstreitkraft gibt mit ihrer Vermischung mittelalterlicher Kampftraditionen und moderner Technik sowie neuer Ansichten das Grundbild der modernen japanischen Gesellschaft wieder, wie zum Beispiel dem alten Bushido-Kodex der mittelalterlichen Samurai. Somit wird, zusätzlich zur Ausbildung an den modernen Waffen, weiterhin jedem Soldaten der ehrvolle Kampf Mann gegen Mann und dessen Tugenden gelehrt. Zusätzlich verlangt der Pfad des Bushido-Kodex den Soldaten den Willen ab, lieber zu sterben, als sich in einen Gefecht zu ergeben, um so nach alten Traditionen die Ehre des Soldaten rein zu halten. -------------------------------------------------------------- Kaiserliche Japanische Armee.
Friedensstärke: 510.000 Mann Kriegsstärke: 1.230.000 Mann + ca. 2.000.000 einsatzbereite Reservisten
Leichte Maschinengewehre: 239.040 (7,7 × 58 mm SR ; 6,5 × 51 mm SR) schwere Maschinengewehre: 9.600 (8 mm ; 6,5 mm, 7,7 mm) Gewehre u. Karabiner: 112.680 (6,5 mm) Flammenwerfer: 680 Panzerabwehrwaffen: 2.687 (70 mm)
Haubitzen: 440 Typ 96 (149,1 mm) Feldartillerie: 969 Typ 38 (75 mm)
Geländewagen: 3.755 NNS Typ 95 Leichte Panzer: 895 Typ 95 Ha-Go, 91 Typ 97 Te-Ke Mittlere Panzer: 1.016 Typ 97 Chi-Ha
Ok, das sieht doch schonmal sehr gut aus. Nur zwei Dinge habe ich zu bemängeln:
1. Könntest du bitte noch eine Quellenangabe machen? Von wo stammen diese Daten?
2. Bei den Flugzeugen musst du genau auseinander dividieren, wie viele Flieger von welchem Typen vorhanden sind, so wie du es schon bei den Panzern getan hast. Bei den Maschinengewehren und Panzerabwehrwaffen fehlt darüber hinaus eine Kaliberangabe, es wäre schön wenn du die noch ergänzen könntest.
Und von den Wikipediaseiten bezüglich der Teilstreitkräfte und bis 1938 existierender Gerätschaften. Da aber nicht zu allem etwas für das exakte Maß angegeben ist, habe ich teilweise indirekt auf die hier stehenden Zahlen schließen müssen, wobei ich von gegebenem in einem angemessenen Maß "zurückrechnen" musste. Das kann natürlich zu kleineren ungenauigkeiten führen. Wenn das ein Problem ist, dann muss ich mich eben da nochmal dranklemmen
Wie viele Flugzeuge welcher Typen bis Dezember 1938 gefertigt wurden sollte sich leicht herausfinden lassen, sag' dann einfach bescheid wenn du die Beantragung editiert hast.