Das ist am einfachsten. Einfach einen Rahmen um das gewünschte Bild ziehen und zwei Sekunden später ist es bereits hochgeladen. Allerdings weiß ich jetzt gerade nicht wie lange die Bilder gespeichert werden
Mein Gott, sind das Manieren! Man grüßt und anstatt gegrüßt zu werden, bekommt man die erste Frage an den Kopf geworfen. Und anstatt sich zu erklären kommt die erste Herausforderung. Gegenfrage - was bliebe mir denn übrig, als mitzumachen, nachdem sich Vorgeplänkel in Form gesitteten Forensmaltalks als keine Alternative erwiesen hat. Aber um mal all dieses Staubschaffende Gerede zu unterbinden, beantworte ich deine Ahnungslosigkeit über mein Handeln mit selben, mich erst einmal umschauen zu wollen. Eine Katze im Sack würde mir und ein Käufer ohne Katzenfutter würde euch ja nicht gut tun. Erlaubst du also, dass ich mich umsehe, feststelle, was hier gespielt wird, wie hier gespielt wird, wer hier spielt, wer hier wie, wer hier was und was hier wie gespielt wird? Beziehungsweise um den nächsten Schritt vorweg zu nehmen, wüsste ich gerne um des Mitmachens, was dabei gedacht war. Wie sollte das genau aussehen? - Und ich frage jetzt nicht nach dem, worauf sich antworten ließe, dass ich mich anmelde, schreibe und beantrage, Krieg und Frieden führe, etc. sondern mehr so plottechnisch, was ihr für Länder braucht und warum ihr sie braucht.
-Verzeih meine ausschweifenden Formulierungen. Ich war lange nicht mehr in Foren und genieße es gerade - Ich habe es immerhin mit einem Moin probiert -
e: ist natürlich alles mit einem ganz dicken fetten smily gemeint. Bloß nicht ernst nehmen, was ich da oben geschrieben habe
UND ernstgenommen! Ein Smily hält mich in einem Forum doch nicht davon ab das aus deinem Post zu lesen was ich will und nicht du.^^
Und seit wann hat ein Forum etwas mit... warte... Sitte zu tun? Also neee.xD
Und wenn man hier schon von Sitten spricht, dann gehört ja auch immerhin eine Vorstellung dazu, ich gehe ja auch nicht in den Darkroom und sage "Hallo". Da muss man sich vorstellen, die Vorlieben mitteilen und aufeinander eingehen, sonst wird es hier, wie auch im Darkroom, ganz schnell recht hart und ruppig, tja, so sind sie die Foren von heute.^^
Und ein Moin um halb Acht abends? Manch einer hier wird das noch nichtmal um halb Acht morgens richtig zu deuten wissen... nene... das war schon wirklich Fahrlässig, grob Fahrlässig geradezu!
Aber nichtzuletzt kommen wir so zu einem essentielen Punkt: Wir brauchen eine Gastaccount für all die Voyeure die unsere Intimen spielerien beobachten möchten.^^
Ach, stimmt, die beiden Dächer! Die habe ich ganz vergessen! Die gibt es ja auch noch... Wann war ich das letzte mal in Foren unterwegs, das müsste Zweitausendschlagmichtot gewesen sein.
Nein, einen Gastaccount braucht es nicht. Man sieht ja auch so alles. Mir ging es an sich darum, über das von außen draufgucken hinaus zu gehen und von innen drauf zu gucken. Etwas, das man mit einem Gastaccount nicht machen kann.
Beispielsweise: Einfach mal Moin schreiben - übrigens im Norden weitgehend zeitlos, wenn man in den richtigen Gegenden umherspaziert.
Während ich als Gast oder als Zuschauer weitgehend zeitlos merke, dass dort die Menge der Posts mehr werden und es nicht ganz schaffe, die einzelnen Post als Reaktionen auf Vorherige mitzubekommen, ist die Möglichkeit, mit einer Identität einen Post zu schreiben und festzustellen, wer und wie darauf reagiert und reagiert wird, etwas, das sich von außen nicht erfahren lässt.
Und zu guter Letzt: Ich sprach von Manieren, nicht von Sitte. Ich kann auch mit guten Manieren sehr unsittlich sein, falls du verstehst, was ich meine... - öhöm.
Was sind den Manieren anderes als die der Sitte entsprungenen Umganfsformen?^^
Und wenn du Unsittlich bist werden es kaum etwaige persiflierte Manieren sein die das Ruder wieder rum reißen.
Und mit einem Gast-Account kann man alles einsehen, auch schreiben, nur man erstellt nicht einen Account den dan Notfalls der Admin wieder löschen muss wenn es einem dann doch nicht Gefällt. Und wenn es dir Gefällt muss dieser Accaunt auch wieder umbenannt werden, dem beugt ein Gastaccount vor. In den Post kann man ja immernoch schreiben man wäre der Pippo.
Und wegs dem Moin, ich kenne das, habe da selbst verwandete, nur trotzdem muss ich auf den Zustand hinweisen das es außerhalb des Nordens nur wenigen so geläufig sein dürfte.
Zitat von PippoErlaubst du also, dass ich mich umsehe, feststelle, was hier gespielt wird, wie hier gespielt wird, wer hier spielt, wer hier wie, wer hier was und was hier wie gespielt wird?
Was: Ein historisch-fiktives Staaten-Rollenspiel Wie: Durch das Verfassen von Texten in Beitragsform Wer: Historisch interessierte Personen mit einem Hang zum Verfassen von Texten
Die übrigen "Fragen" lasse ich mal außen vor, ich denke die interessieren dich nicht so sehr und gehören eher in den "nicht-so-ernst-nehmen"-Teil deines Beitrags. ^^
Zitat von PippoWie sollte das genau aussehen? Beziehungsweise um den nächsten Schritt vorweg zu nehmen, wüsste ich gerne um des Mitmachens, was dabei gedacht war.
Du verfasst Beiträge hier im Forum, die der Simulation deines Staates dienen, und schmückst diese gegebenenfalls aus mit Bildern und Videos.
Zitat von PippoUnd ich frage jetzt nicht nach dem, worauf sich antworten ließe, dass ich mich anmelde, schreibe und beantrage, Krieg und Frieden führe, etc. sondern mehr so plottechnisch, was ihr für Länder braucht und warum ihr sie braucht.
Am dringendsten benötigen wir momentan Spieler für China und Frankreich, vorrangig gesucht werden aber auch Polen, die Tschechoslowakei und Jugoslawien, sowie eventuell noch Großbritannien.
Zitat von PippoIch war lange nicht mehr in Foren und genieße es gerade
Und jetzt stelle ich mal 'ne Frage! Hast du schoneinmal in einem Rollenspielforum mitgespielt? Oder sogar bei einem Staaten-Rollenspiel? Falls nein empfehle ich dir einen kleineren, "pflegeleichteren" Staat, solltest du denn tatsächlich mitspielen wollen.
@Pippo: Der Deutsche hier isn Bayer, die sind sowieso alle komisch im kopp und verstehen das "Moin" des nordens nicht...halten sich auch noch für die größten deutschlands...pff...jeder weiß doch, das die Westfalen die besten sind...
Aber eib kleiner hinweis: Das schlagmichtot ist meine redenswendung...such dir ne eigene aus, ansonsten nehm ichs durchaus mal wörtlich
Wohohoh ich wohne direkt neben Bayern (Tirol) aber selbst wir, da der Dialekt sich im Grunde sehr ähnlich strukturiert, haben keinen so gestörten Dialekt wir ihr da oben.
Aber um Pipo einen Tipp zu geben nimm ein kleines Land z.B eins in Südamerika: Brasilien,Argentinien oder Mexiko haben alle einiges an Potenzial Wirtschaftlich wie auch Militärische zu bieten, falls man es zu nutzen weiß.
... aber die Länder sind auch alle ziemlich weit entfernt vom Spielgeschehen, dass sich hauptsächlich in Europa und Asien abspielen wird. Also Mexiko, Brasilien, Argentinien meine ich jetzt, nicht Tirol.