Nun, ich könnte es auch etwas schneller machen, aber einen Himmler/Hess/Göring etc. werde ich nicht aussimulieren.^^
Bin da auch etwas mit mir am Hadern ob ich reale Persönlichkeiten verwende (Drum mache ich ja derzeit auch keine Unterschriften und sowas) weil ich a) keiner zwielichten Person etwas gutes andichten und b) keiner positiv hervorgetretenen Person etwas absprechen möchte. Da ist die Lage ja bei manchen Persönlichkeiten doch durchaus recht "unklar".
Aber gut, den Paukenschlag werde ich mir mal vorbemerken. Ich suche nurnoch nach dem richtigen Rahmen, ne schöne Konferenz oder sowas.^^
Du könntest es natürlich auch so machen, dass sie alle gleichzeitig verschwinden. ^^ Ein Teil der Wehrmachtsführung rebelliert, weil sie erkennt, dass Hitler einen Krieg mit Polen entfachen könnte. Gab es ja auch in der Realität, nur wurden die Putschpläne nach dem erfolgreichen Polenfeldzug erst verschoben, und nach dem phänomenalen Frankreichfeldzug dann ganz fallen gelassen.
So der Plan, drum wollte ich mir eine recht große Konferenz dafür schnappen wo auch wirklich alle dabei sind. Gelegen käme mir dabei ne Verhandlung mit den Westmächten aber der Wortführer GB fehlt ja noch.
Sowohl die späteren Verschwörer als auch die von 1938 (Dem wohl am besten geplanten Attentat) wie u.a. auch Beck würde ich dafür hernehmen. Würde zwar den militaristischen Grundgedanken nicht raus nehmen jedoch wären dann strinkte Feinde der militärischen Expansion an der Macht.
Waren denn bei Verhandlungen tatsächlich immer alle NSDAP-Größen anwesend? Also bei der Münchener Konferenz weiß ich von Hitler und Göring, aber die anderen waren doch nicht dabei, oder? Auch nicht bei der Vertragsunterzeichnung, und das war ja schon eine ziemlich wichtige Konferenz.
Ich mach da ne Propagandageschichte draus, lade alle Mächte ein damit Hitler samt gefolge sich als Diktator der Welt gebärden kann. Ist halt vollkommen übergeschnappt nach dem Münchener Abkommen. Und wenn ein paranoider Himmler fehlt, den bekomm ich schon.
Ich glaub, ich hab mir ein langweiliges Land ausgesucht, da sich die USA ja damals bis zum eintritt in den Krieg eher vollkommen isoliert haben...will jemand mit mir verhandeln? Hab noch Termine frei...
Du hättest eigentlich, soweit ich mich da richtig erinnere gerade schöne innenpolitische Debatten, da ja gerade Roosevelt und Hoover im Klinsch stehen und genau dieser Isolationismus ein Ende finden muss. Und dann sag ich nur: Dollar-Imperialismus
Zitat von Kaiserreich JapanDu hättest eigentlich, soweit ich mich da richtig erinnere gerade schöne innenpolitische Debatten, da ja gerade Roosevelt und Hoover im Klinsch stehen und genau dieser Isolationismus ein Ende finden muss. Und dann sag ich nur: Dollar-Imperialismus
Na langsam kommt fahrt ins RPG. Die Usa lehnen das Sowjetische Botschaftsgesuch ab, Schüsse in Berlin, der Duce lädt den deutschen Diplomaten zu sich und in Moskau wird die deutsche Botschaft umstellt. Das wird spannend.......
Der Putsch ist tatsächlich sehr interessant. Da fast jedes größere Land der Erde in mehr oder weniger engem Kontakt mit Deutschland steht, kann auch jeder Staat so auf den Putsch reagieren, wie er es für richtig hält, und seinen Verlauf so mitbestimmen. Jedenfalls in einem gewissen Maße. ^^